Das sind wir

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1998 von Jürgen Mühlbauer gegründet. Die Idee war, einen Betrieb aufzubauen, der sich speziell auf die Edelstahlverarbeitung konzentriert. Daher rührt auch der Firmenname, welcher der Werkstoffbezeichnung von Edelstahl (1.4301) entspricht. Der Zusatz „metall & leben“ steht dafür, dass wir Gegenstände anfertigen, die uns in unserem Leben in vielerlei Hinsicht begleiten.

Heute arbeiten in unserem Familienbetrieb 20 engagierte und bestens geschulte Mitarbeiter. Des Weiteren bilden wir auch gerne neue Fachkräfte aus. Wir sind ein nach DIN EN ESO 9001 zertifiziertes Unternehmen und garantieren höchste Qualität. Unsere enorme Flexibilität, kombiniert mit Können und Einsatzbereitschaft führen dazu, dass Sonderanfertigungen und Prototypen keine Probleme für uns darstellen. So hat unser Unternehmen beispielsweise den Nachbau der Mondlandefähre und Europas größte Wasserwand mit 35 Metern Länge realisiert.

Kontaktieren Sie uns!

Puscherstraße 12
90411 Nürnberg, Deutschland